Quell Memento – Neuer Puzzler für PS Vita inkl. Trailer angekündigt

PlayStation Store Banner

Auf dem PlayStation Blog wurde heute ein neuer Puzzler namens Quell Memento offziell angekündigt, welches von Lewis Boadle, Art Director von Fallen Tree Games, vorgestellt wird.

Quell Memento soll sich bekannt anfühlen und die Nostalgie wecken. Schließlich wird ein Spiel namens Memento immer von Erinnerungen handeln. Aus diesem Grund wollten wir, dass alle Elemente im Spiel aus der echten Welt wiedererkennbar sind (Wassertropfen, Perlen und Rosen zum Beispiel). Das würde bedeuten, dass der Spieler die Regeln des Spiels schnell draufbekommt weil er zum Beispiel weiß, dass eine Perle wertvoll ist.

Die Rätsel finden in einem alten Haus statt, das zudem friedlich und entspannend wirken soll. Auch soll Quell Memento eine Story beinhaltet, welche durch das Erledigen der insgesamt über 150 Rätsel voranschreitet. Ein alter Mann erzählt dem Spieler zu verschiedenen Zeitpunkten im Spiel seine Geschichte. Seine Erinnerungen sind allerdings etwas durcheinander und er braucht Hilfe um sie wieder richtig zu ordnen. Während der Spieler sich durch die neun Kapitel spielt, verwandelt sich das Haus zurück in das Aussehen das es mal hatte, als es noch bewohnt wurde.

PlayStation Network Card 20 € [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]

von Sony

Preis: EUR 19,90

Release: 2009-10-01

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>