Luftrausers – PS Vita-Ankündigung mit ersten Details, Trailer & Release

PlayStation Store Banner

Die Arbeitsbienen von Indie-Entwickler Vlambeer, welche unter anderem für Ridiculous Fishing und Super Crate Box bekannt sind, und die unnachahmlichen Macher von Devolver Digital, die Hotline Miami und Serious Sam 3 entwickelt haben, haben heute angekündigt, dass ihr rasantes und außergewöhnlich stylisches Luftrausers noch dieses Frühjahr eine Punktlandung auf PlayStation 3 und PlayStation Vita hinlegen wird.

Bei Luftrausers handelt es sich um eine extrem aufgebohrte Version von Vlambeers Browsergame aus dem Jahr 2011: In Luftrausers übernimmt man das Cockpit des wahrscheinlich schnellsten und beweglichsten Flugzeugs der Videospielgeschichte und muss sich in wahnwitzigen Luftkämpfen über dem offenen Meer beweisen. Insgesamt 125 unterschiedliche Kombinationen an Bordwaffen, Flugzeugtypen und Motoren stehen dem Spieler in über 100 Missionen im Kampf gegen die feindliche Flugzeug-Armada zur Verfügung.

„Das Playstation-Team besteht aus großen Vlambeer-Fans, deshalb freuen wir uns riesig, dass Luftrausers nun auf der  Playstation rauskommt“, so  Shahid Ahmad, Senior Business Development Manager von Sony Computer Entertainment Europe. „Vlambeers unverkennbarer Stil und die Liebe zum Detail wird man endlich auch auf der Playstation 3 und der PS Vita zu sehen bekommen.“

Vlambeer, die schon das erfolgreiche Ridiculous Fishing entwickelten, äußerten sich über Mitgründer Rami Ismail: “Die Zusammenarbeit mit Sony war schon bei früheren Projekten großartig und deshalb freuen wir uns endlich bekannt geben zu dürfen, dass wir wieder zusammenarbeiten. Luftrausers passt perfekt auf die Sony-Systeme und das rasante Gameplay macht auf dem TV-Bildschirm und der Vita gleichermaßen eine gute Figur.“

Luftrausers wird im Frühjahr zu einem Preis von 7,99 Euro für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich sein.

PlayStation Network Card 20 € [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]

von Sony

Preis: EUR 19,90

Release: 2009-10-01

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>