Hotline Miami – Ab heute im PlayStation Store erhältlich

Hotline Miami Banner

Dennaton Games und Devolver Digital geben heute bekannt, dass das Indie-Action-Game Hotline Miami ab heute auch für PS Vita für 8,99 Euro zu haben ist.

Hotline Miami ist ein rasanter Action-Titel, der schnelle Reaktionen verlangt: In 20 Multi-Screen-Missionen müssen in Sekundenbruchteilen richtige und kreative Entscheidungen getroffen werden, um die Hetzjagd durch die Level unbeschadet zu überstehen. Der Spieler kann aus einem Arsenal von insgesamt 35 verschiedenen Waffen wählen oder sich eine der Dutzenden freispielbaren Tiermasken aufsetzen, um seine Identität geheim zu halten und den Game-Verlauf damit zu seinen Gunsten beeinflussen. Ein wirklich nervenaufreibendes, aber gleichzeitig süchtig machendes Spielerlebnis – dazu tragen der abgefahrene Retro-Style, der mitreißende Soundtrack und der überraschende Handlungsverlauf bei, die den Spieler allesamt dazu bringen, sein blutiges Handeln immer wieder kritisch zu hinterfragen.

Hotline Miami bietet auf PS3 und PS Vita diverse Trophies und Leaderboards für jede Spielstärke. Gamer können mit Freunden und mit Spielern weltweit via Online-Ranking ihre Kräfte messen und auch erkennen, mit welchen Masken die einzelnen Highscores erzielt wurden. Exklusiv für PS3 und PS Vita wurde von den Entwicklern außerdem die neue Russell-Maske ins Spiel integriert: Sie verleiht dem Gameplay eine ganz neue Note, denn sie lässt Maskenträger das Geschehen auf dem Bildschirm nur noch in Schwarz-Weiß wahrnehmen. Blut und flackerndes Neonlicht sind dann die einzigen Farben, die den Screen bunt färben. Die PlayStation Vita Version bietet zudem das Feature des Touch-lock-on-Aiming: Während sich der Spieler Raum für Raum an seine Gegner heranschleicht, kann er ein Ziel per Druck auf den Bildschirm dauerhaft ins Visier nehmen.

Hotline Miami von Dennaton Games und Devolver Digital ist morgen nach dem PSN-Store-Update europaweit für PS3 und PS Vita erhältlich.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>