Drei neue Indie-Titel namens Hohokum, Doki-Doki Universe und CounterSpy angekündigt

PlayStation Store Banner

Ihr habt Lust auf neue Ideen und interessante Spielkonzepte? Dann seid ihr sicherlich mit den heutigen drei neuen Indie-Titeln gut bedient, denn Sony hat heute die neuen Spiele Hohokum, Doki-Doki Universe und CounterSpy vorgestellt. Diese erscheinen neben der PS Vita auch für PlayStation 3 und die noch nicht erschienene Next-Gen-Konsole PS4.

Hohokum

“Es ist uns ein Vergnügen, dass wir Hohokum als Sony Santa Monica Projekt für PS4, PS3 und PS Vita für 2014 ankündigen dürfen!

Ist das ein gutes Gefühl das endlich gesagt zu haben. Wir haben letztes Jahr bei striktem Radioverbot ohne Pause daran gearbeitet. Davor hatten wir noch einen Hohokum-Urlaub, um Frobisher Says für PS Vita fertig zu entwickeln. Es ist also etwa 2 Jahre her, seitdem die Öffentlichkeit Hohokum zu Gesicht bekommen hat – damals war es IGF Finalist und wir hatten unseren Auftritt beim Indiecade-Wettbewerb in den USA.

Doch jetzt ist die Katze aus dem Sack! Es war im Sommer 2011 auf der Indiecade, wo unsere Kooperation mit den Santa Monica Studios begann. Es hat sich seit jeher viel getan und wir sind noch immer der Meinung, dass es für dieses Projekt niemand besseren gibt.”

Hohokum

CounterSpy

“Hallo, PlayStation.Blog-Kameraden! Ich bin einer der Mitbegründer von Dynamighty, einem kleinen, unabhängigen Studio im schönen San Francisco. Wir sind 10 Leute und der Kern des Gründerteams bringt Berufserfahrung von namhaften Kollegen wie LucasArts und Pixar mit.

Als Sony uns bat, einen kurzen Beitrag zu schreiben, um euch ein wenig über unser Spiel zu erzählen, reagierten wir darauf mit freudiger Aufregung („JA! Wir können über unser Spiel reden!”) und Angst („VERFLIXT! Jetzt müssen wir was liefern …”) – ein Gefühlsspektrum, das bei der Spielentwicklung während der Produktionszeit auch nicht anders zu erwarten ist.

Ehrlich gesagt SIND wir total aufgeregt, dass wir endlich anfangen können, über unsere Herzensangelegenheit zu sprechen, unser allererstes Spiel: CounterSpy, ein Sidescroller-Actionspiel, das für PlayStation 3, PlayStation Vita und mobile Systeme entwickelt wird.”

CounterSpy

Doki-Doki Universe

Doki-Doki lässt sich schwer beschreiben, denn es ist eigentlich eine Reihe zusammenhängender Produkte, die gleichzeitig veröffentlicht werden. Zunächst können Spieler Doki-Doki über einen kostenlosen Download für PS Vita, PS3 oder PS4 kennenlernen. In dieser Einstiegsversion des Spiels fliegen die Spieler in einem Universum herum und absolvieren lustige Persönlichkeitsquizspiele. Dieses kostenlose Spiel enthält auch unsere tolle Messaging-App „Doki-Doki Mail”, die Spieler auch kostenlos auf mobilen Geräten bekommen können, um Plattform-übergreifend zu chatten.

Wenn sich die Spieler entschließen, auf Planeten zu landen und mit all den verrückten Charakteren unseres Universums Kontakt aufzunehmen, können sie die Vollversion des Spiels kaufen und herunterladen. Man könnte es als eine Art „Rollenspiel/Simulation/Interaktive Geschichte” beschreiben. Ich könnte noch einiges mehr verraten, aber ich will nicht die Überraschung verderben. Vielleicht sollte ich euch etwas über das Spiel selbst erzählen …

Doki Doki Universe

PlayStation Vita Wi-Fi + LittleBigPlanet

von Sony

Preis: EUR 151,26

Release: 2012-10-26

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>